Offene und partizipative Lernkonzepte - E-Portfolios, MOOCs und Flipped Classrooms

Autor/innen

  • Timo van Treeck FH Köln
  • Klaus Himpsl-Gutermann
  • Jochen Robes

Schlagworte:

MOOC, flipped classroom, inverted classroom, eportfolio,

Abstract

In diesem Kapitel werden mit den Lernarrangements E-Portfolio, ‚MOOC’ und ‚Flipped Classroom’ drei Konzepte behandelt, welche in unterschiedlicher Form die Offenheit des Lernsettings und die Partizipation der Lernenden in den Mittelpunkt stellen.

Autor/innen-Biografie

Timo van Treeck, FH Köln

Kompetenzteam Hochschuldidaktik

KomDiM (Zentrum für Kompetenzenwicklung für Diversity Management in Studium und Lehre an Hochschulen in NRW) - Verbundprojekt der Universität Duisburg-Essen und der FH Köln

Downloads

Veröffentlicht

2013-08-28