L3T und Social Media

Wir haben im Sommer versucht weitere Möglichkeiten von Social Media ins Projekt zu integrieren. Es soll an dieser Stelle einmal übersichtlich dargestellt sein, welche Aktivitäten zu welchem Zweck gestartet wurden:

  • YouTube: es gibt auf YouTube eine L3T-Gruppe um Videos zusammenzufassen. Einerseits jene die zum Projekt gehören, anderseits welche die direkt in der Lehre eingesetzt werden können.
  • Flickr: Bei Flickr sammeln wir Bilder die zum Thema passen und die auch eventuell im Lehrbuch zur Anwendung kommen
  • CiteULike: Hier sollen Literaturstellen zum Lehrbuch abgelegt werden können
  • Mr. Wong: Um auch die Möglichkeit Linklisten zu speichern ist eine Gruppe gegründet worden, die es uns erlaubt Bookmarks auszutauschen.

Daneben gibt es natürlich diverse Kommunikationskanäle, die es uns ermöglichen Neuigkeiten und Informationen zu verbreiten, sowie mit der Community zu diskutieren. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn diese Anklang finden:

  • L3T Gruppe auf Facebook
  • Twitter: Hier verwenden wir den Hashtag #l3t
  • Google: die Google Suche zum Projekt um andere Beiträge aggregieren zu können
  • Weblog von Martin und Sandra mit spezifischen Berichten zum Projekt.